Erfurter Bahnknoten für Zugverkehr wieder frei

dpa Erfurt.

Nach einer fast eineinhalbtägigen Sperrung ist der Erfurter Bahnknoten wieder für den Zugverkehr freigegeben worden. „Der Verkehr läuft wieder“, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Wegen Wartungsarbeiten blieb der Erfurter Hauptbahnhof den gesamten gestern und heute bis 11 Uhr für Züge gesperrt. Unter anderem sollte neue Software installiert werden. Nach Angaben eines Bahn-Sprechers gab es keine Zugausfälle aufgrund der Sperrung. Allerdings kam es zu teils erheblich längeren Fahrzeiten, weil die Züge umgeleitet werden mussten.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juni 2019, 11:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.