Eric Clapton verschiebt Tournee

dpa/lby München. Eric Clapton verschiebt wegen der Corona-Krise seine Europa-Tournee und damit auch seine drei Konzerte in Deutschland. Ursprünglich sollte er am 31. Mai in München auftreten und danach in Stuttgart und Düsseldorf. Jetzt sollen seine Auftritte ein Jahr später stattfinden.

Der Musiker und Sänger Eric Clapton. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa/Archivbild

Der Musiker und Sänger Eric Clapton. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa/Archivbild

„Aufgrund der Anweisungen der Regierungen und Empfehlungen der Gesundheitsorganisationen haben wir leider keine andere Möglichkeit“, hieß es in einer Mitteilung vom Dienstag. „Die Gesundheit der Band, Crew, Hallenmitarbeiter und Fans ist unsere Top-Priorität.“

Claptons Auftritt in München soll nun auf den 21. Mai 2021 verschoben werden, in Stuttgart wird er am 6. Juni und in Düsseldorf am 8. Juni 2021 auf der Bühne stehen. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Zum Artikel

Erstellt:
24. März 2020, 10:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen