Erneut protestieren Tausende in Algerien

dpa Algier.

In Algerien sind wieder Tausende Menschen gegen Präsident Abdelaziz Bouteflika auf die Straße gegangen. Der gesundheitlich schwer angeschlagene 82-Jährige hatte gestern zwar seinen Verzicht auf eine Kandidatur für eine fünfte Amtszeit erklärt, aber zugleich auch die für den 18. April vorgesehene Präsidentenwahl ausgesetzt. Deshalb bleibt er länger im Amt. Algerien erlebt derzeit die größten Massenproteste seit mehr als 20 Jahren. Am vergangenen Freitag waren nach Schätzungen bis zu drei Millionen Menschen im ganzen Land auf die Straße gegangen.

Zum Artikel

Erstellt:
12. März 2019, 12:27 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.