Erneut Waldbrand auf Gran Canaria ausgebrochen

dpa Las Palmas.

Erneut ist in den Bergen der spanischen Urlaubsinsel Gran Canaria ein Waldbrand ausgebrochen. Mehr als 2000 Menschen hätten im Zentrum der Insel in Sicherheit gebracht werden müssen, teilte der Sicherheitsrat der kanarischen Regierung, Julio Perez, mit. Der Brand habe sich schnell auf mehr als 400 Hektar ausgebreitet. „Wir erwarten eine schwierige Nacht, da starker Wind vorhergesagt ist“, sagte er. Das Feuer war am Samstagabend in der Stadt Valleseco und dem nahe gelegenen Dorf Tejeda ausgebrochen, das vergangene Woche bereits von einem Brand betroffen gewesen war.

Zum Artikel

Erstellt:
18. August 2019, 07:39 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.