EU-Kommissar fordert Verteilmechanismus für Flüchtlinge

dpa Brüssel.

Um schnelle Lösungen für den Umgang mit geretteten Bootsflüchtlingen zu finden, fordert die EU-Kommission einen vorläufigen Mechanismus zur Verteilung der Menschen auf die Mitgliedstaaten. Er fordere alle EU-Mitgliedsländer auf, ihre Arbeit zu beschleunigen und vorläufige Vereinbarungen zu finden, wie mit den Menschen umzugehen sei, wenn sie die Rettungsschiffe verlassen haben. Das sagte EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos der „Welt“. Er hoffe darauf, dass die EU-Innenminister beim kommenden Treffen nächste Woche vorankommen bei diesem Thema.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2019, 08:07 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.