EU reagiert zurückhaltend auf Überraschungsbesuch von Pompeo

dpa Brüssel.

Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini hat zurückhaltend auf den Überraschungsbesuch von US-Außenminister Mike Pompeo in Brüssel reagiert. Pompeo sei immer willkommen, aber man habe beim Außenministertreffen eine volle Agenda, sagte sie. „Wir werden im Laufe des Tages sehen, ob und wie wir ein Treffen organisieren können.“ Pompeo soll am späten Vormittag in Brüssel landen. Diplomaten erwarteten, dass er die Europäer drängen will, die US-amerikanische Iran-Politik zu unterstützen.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Mai 2019, 09:48 Uhr
Aktualisiert:
13. Mai 2019, 10:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.