Ex-Nationalspieler Müller meidet Geisterspiele

dpa Hanau. Der frühere Nationalstürmer Dieter Müller verzichtet angesichts von Geisterspielen derzeit nahezu komplett auf den TV-Konsum von Fußball. „Ich schaue derzeit fast gar nichts. Es macht mir einfach keinen Spaß“, sagte der 66-Jährige, dessen Biografie am 5. Juni erscheint, der Deutschen Presse-Agentur: „Manchmal schalte ich kurz rein. Aber dann rege ich mir nur auf.“

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Dieter Müller. Foto: picture alliance / dpa / Archivbild

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Dieter Müller. Foto: picture alliance / dpa / Archivbild

Müller hätte die Saison lieber abgebrochen. „Die DFL ist mit ihrem Konzept Vorreiter und hat gute Arbeit gemacht. Aber ich finde, man hätte es wie in Frankreich lieber sein lassen soll“, sagte er. „Fans gehören einfach zum Fußball.“ Müller ist sich aber sicher: „Mein Interesse wird schon wiederkommen.“ Der Ex-Profi spielte in seiner Karriere für Kickers Offenbach, den 1. FC Köln, den VfB Stuttgart und den 1. FC Saarbrücken in der Bundesliga sowie bei Girondins Bordeaux in Frankreich.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Mai 2020, 05:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen