Facebook will Medien Millionen für Inhalte zahlen

dpa Menlo Park.

Facebook will einen eigenen Bereich für Medieninhalte einrichten. Er soll bis Ende des Jahres starten, sagte eine Sprecherin dem US-Sender CNBC. Das „Wall Street Journal“ hatte berichtet, Facebook biete Medienunternehmen bis zu drei Millionen Dollar pro Jahr dafür an, in dem neuen Bereich Schlagzeilen und Auszüge aus Artikeln zu platzieren. Facebook-Chef Mark Zuckerberg hatte den separaten News-Bereich bereits im April ins Gespräch gebracht. Das Online-Netzwerk wolle stärker „hochwertige und vertrauenswürdige News“ hervorheben, sagte er damals.

Zum Artikel

Erstellt:
9. August 2019, 09:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.