Fachmagazin: Formel-1-Kalender mit 22 Rennen ohne Hockenheim

dpa Berlin. Im Rekord-Kalender der Formel 1 für die nächste Saison wird dem Fachmagazin „Auto, Motor und Sport“ zufolge Hockenheim fehlen. Die Teams haben demnach der Ausweitung auf 22 Grand Prix zugestimmt, das wäre noch ein WM-Lauf mehr als in diesem Jahr. Diesen Kalender-Entwurf, in dem laut dem Bericht der Große Preis von Deutschland fehlt, muss nun noch der Motorsport-Weltverband FIA absegnen. Hockenheim galt schon länger als Streichkandidat, da sich die Rennstrecke bislang nicht mit der Formel-1-Führung auf einen neuen Vertrag einigen konnte.

Formel-1-Wagen fahren im freien Training auf der Streck vom Hockenheimring. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv

Formel-1-Wagen fahren im freien Training auf der Streck vom Hockenheimring. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv

Auf den Saisonstart in Australien am 15. März soll bereits eine Woche später das Rennen in Bahrain folgen. Zwei Wochen danach ist dann die Premiere in Vietnam geplant. Die Europa-Saison soll mit der Rückkehr des Grand Prix im niederländischen Zandvoort am 3. Mai beginnen. Das Rennen in Baku in Aserbaidschan soll statt wie zuletzt im April nun Anfang Juni gefahren werden. Das Finale steigt demnach am 29. November in Abu Dhabi.

Zum Artikel

Erstellt:
28. August 2019, 13:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen