Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Fälscherring aufgedeckt: Millionenbetrug mit Lego-Steinen

dpa Shanghai.

Die chinesische Polizei hat einen Millionenbetrug mit gefälschten Lego-Steinen auffliegen lassen. Es seien 630 000 Bausätze im Wert von umgerechnet 26 Millionen Euro sichergestellt worden. Bei Razzien in drei Lagerhäusern habe die Polizei der südchinesischen Städte Shantou und Shenzhen mehr als zehn Fertigungsmaschinen und über 90 Gießformen sichergestellt. Die Plagiate seien unter dem ähnlich aussehenden Logo „Lepin“ für ein Zehntel des Preises echter Lego-Steine verkauft worden.

Zum Artikel

Erstellt:
28. April 2019, 06:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen