Falsches Haltbarkeitsdatum: Tofu-Bratfilet zurückgerufen

dpa Freiburg. Der Hersteller Taifun-Tofu GmbH hat ein veganes Bratfilet zurückgerufen. Es sei davon auszugehen, dass das Tofu-Produkt deutlich schneller verderben könnte, als laut Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben, teilte das Portal lebensmittelwarnung.de am Freitag mit. Betroffen sei das „Pizza-Pizza Bratfilet 160 Gramm“ mit der Chargennummer L198 und dem vermeintlichen Haltbarkeitsdatum 18. April 2021. Den Angaben zufolge war einen Fehler bei der Pasteurisierung des Filets aufgetreten. Das Produkt sei in Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verkauft worden.

© dpa-infocom, dpa:210226-99-606248/2

Zum Artikel

Erstellt:
26. Februar 2021, 13:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!