Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Familienkatze und Wolfsspitz hoffen auf neue Besitzer

Tiere suchen ein Zuhause: Katzendame Daleila und Wolfsspitz-Mix Lucky aus dem Tierheim Großerlach stellen sich vor

Daleila ist noch kein Jahr alt und sucht nach ihrem ersten richtigen Zuhause.

Daleila ist noch kein Jahr alt und sucht nach ihrem ersten richtigen Zuhause.

Daleila: Europäische Langhaar-Hauskätzin, geboren am 1. August 2019

Meine Mama ist in Murrhardt im Eulenhöfle zugelaufen. Dort dann gut angekommen hat sie meine Geschwister Damaris, Dane und mich zur Welt gebracht. Eine tierfreundliche Dame hat uns dann glücklicherweise zu sich genommen und wir haben angefangen, den Menschenkontakt richtig zu genießen. Wir haben dort dann mit einem süßen Kleinkind und einem Hund eine nette Beziehung aufbauen können. Nun sind wir aber alt genug, um auf eigenen Pfoten zu stehen und es ist Zeit, dass jede von uns eigene Wege gehen sollte. Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich eine Kinder- oder Haustierfamilie, bei der schon eine Jungkatze in ähnlichem Alter wie ich lebt. Ich bin noch ein wenig schüchtern, lasse mich aber nach und nach sehr gerne streicheln. Bin halt doch eine Schmuserin mit knuddeligem Fell. Da ich auf dem Land geboren wurde, wäre es super, wenn ich auch Gelegenheit bekomme, um draußen herumzustöbern.

Lucky: Wolfsspitz-Mix, Rüde, geboren am 27. November 2012

Ich wiege im Moment 16 Kilogramm bei einer Größe von zirka 43 Zentimeter. Da mir meine bisherigen Besitzer nie irgendwelche Grenzen gezeigt haben und ich quasi immer der Chef war, muss ich echt noch vieles lernen. Für Anfänger bin ich also eher nicht geeignet.

Trotzdem kann ich sehr liebevoll und verspielt sein, bin richtig neugierig und sehr wachsam. Am besten sollte man schon ein bisschen Erfahrung mit solchen Bürschchen wie mir haben. Im Tierheim wird schon ganz feste mit mir trainiert und ich bin schon richtig stolz auf die Fortschritte, die ich bisher gemacht habe. Wer traut sich?

Bei ernsthaftem Interesse einfach eine E-Mail an info@tierschutzverein- backnang.de senden oder per Telefon unter 07193/6585 melden. Weitere Informationen gibt es auf www.tierschutzverein-backnang.de.

Der neunjährige Lucky hofft auf ein Zuhause mit Erfahrung im Umgang mit Hunden.

Der neunjährige Lucky hofft auf ein Zuhause mit Erfahrung im Umgang mit Hunden.

Zum Artikel

Erstellt:
9. März 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!