FDP-Generalsekretärin: Ähnliche Probleme in Ost und West

dpa Berlin.

Die Menschen im Osten und Westen Deutschlands stehen aus Sicht der neuen FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg vor ähnlichen Problemen. „Ostdeutschland braucht keine Sonderbehandlung und keine milden Gaben und keine wohlmeinenden Ratschläge“, sagte die Brandenburgerin beim FDP-Parteitag in Berlin. Man brauche eine neue Politik, nur schneller, drängender und entschiedener. Denn Ostdeutschland habe gar nicht so andere Probleme als der Westen, sagte sie. Als Beispiele nannte Teuteberg etwa die alternde Gesellschaft und Abwanderung aus strukturschwachen Regionen.

Zum Artikel

Erstellt:
27. April 2019, 18:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.