Felchle als WLSB-Präsident wiedergewählt

dpa/lsw Stuttgart. Andreas Felchle ist für vier weitere Jahre als Präsident des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) gewählt worden. Dieses mit „sehr großer Mehrheit“ erzielte Wahlergebnis teilte der Verband nach der digitalen Mitgliederversammlung am Samstag mit. „Ich werde alles dafür tun, dass wir gut und bald aus der Krise kommen“, kündigte Felchle an.

Nach Verbandsangaben sind bis Anfang des Jahres 2021 55 000 Mitglieder aus den WLSB-Vereinen ausgetreten. Darunter seien mehr als 40 000 Kinder und Jugendliche. Die Konsequenzen aus dem zweiten Lockdown in der Coronavirus-Pandemie seien erst zum Jahreswechsel absehbar. „Aus anderen Bundesländern wissen wir aber, dass sich die negative Entwicklung fortgesetzt hat“, sagte Felchle.

© dpa-infocom, dpa:210619-99-61467/2

Zum Artikel

Erstellt:
19. Juni 2021, 16:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen