Feuer im Seniorenheim auf dem Hagenbach

Bei einem Zimmerbrand wird heute Morgen eine Person verletzt

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und hatte das Feuer schnell gelöscht.Foto: Alexander Becher

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und hatte das Feuer schnell gelöscht.Foto: Alexander Becher

Bei einem Zimmerbrand im Pflegestift Bürgerheim auf dem Hagenbach in Backnang trug ein Mann heute Morgen leichte Brandverletzungen davon. Er konnte jedoch selbstständig aus dem Gefahrenbereich fliehen und wurde versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 9.40 Uhr war der Notruf in der Leitstelle eingegangen. Ein Großaufgebot begab sich daraufhin zu dem Seniorenheim. Die Feuerwehr nahm an dem Einsatz mit sechs Fahrzeugen und 31 Kräften teil. Zudem waren mehrere Rettungswagenbesatzungen, drei Notärzte und Polizeieinheiten vor Ort. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte das Feuer, das von einer Küchenzeile ausgegangen war, rasch löschen. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in dem Raum. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen bislang noch keine Informationen vor.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Mai 2023, 10:56 Uhr
Aktualisiert:
25. Mai 2023, 17:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!