Feuer in Asylunterkunft im Schwarzwald

dpa/lsw Waldkirch.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Bei einem Feuer in einer Asylunterkunft in Waldkirch im Schwarzwald ist größerer Sachschaden entstanden. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der Brand am späten Samstagabend in einem Zimmer im Dachgeschoss ausgebrochen. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten sich die unverletzten Bewohner bereits in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr löschte die Flammen in dem ehemaligen Gasthof. Brandursache sei vermutlich ein technischer Defekt, hieß es. Die Unterkunft war erst einmal nicht bewohnbar.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Februar 2020, 10:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen