Feuer in Klinikum Schloß Winnenden gelegt

Ein Patient soll den Brand verursacht haben, drei Personen werden verletzt.

Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Winnenden. Die örtliche Feuerwehr ist am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zu einem Löscheinsatz in das ZfP Klinikum in der Schloßstraße ausgerückt, nachdem im Zimmer eines Patienten ein Feuer ausgebrochen war. Dieses wurde vom Klinikpersonal relativ schnell bemerkt und von zwei Angestellten gelöscht, teilt die Polizei mit. Es liegen Hinweise vor, dass das Feuer von dem Patienten selbst gelegt wurde, indem Zeitungen und Kleidungsstücke in Brand gesetzt wurden. Beim Löscheinsatz wurden sowohl zwei Angestellte als auch der 60-jährige Tatverdächtige leicht verletzt. Alle drei mussten in einer Klinik medizinisch versorgt werden. Die Krankenstation wurde von der Feuerwehr belüftet und ist weiterhin funktionsfähig. Der Sachschaden im betroffenen Krankenzimmer beläuft sich auf ungefähr 3000 Euro.pol

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juni 2023, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!