Feuerwehr befreit Mädchen von Handschellen

dpa Braunschweig.

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Braunschweiger Feuerwehr zu bewältigen. Ein Opa spielte mit seiner Enkeltochter „Polizei“ und legte ihr zum Spaß Handschellen an, die er noch aus seiner früheren Tätigkeit als Polizist besaß. Doch dann ließen sich die Fesseln nicht mehr aufschließen, sie klemmten. Opa, Enkeltochter und deren Mutter gingen zur Feuerwehr. Die „befreiten“ das Mädchen mit Hilfe eines Bolzenschneiders. Als „Belohnung für die Tapferkeit“ des Mädchens gab es noch eine Führung durch die Fahrzeughalle der Hauptwache.

Zum Artikel

Erstellt:
28. August 2019, 21:46 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.