Feuerwehr befreit sieben Kinder aus Fahrstuhl

dpa Hannover.

Sieben Kinder und Jugendliche sind von der Feuerwehr in Hannover aus einem steckengebliebenen Fahrstuhl befreit worden. Die Rettung war schwierig, weil der Aufzug genau zwischen zwei Stockwerken eines Mehrfamilienhauses feststeckte. Zwei der zwischen 9 und 14 Jahre alten Kinder und Jugendlichen erlitten eine Panikattacke. Eines der Kinder kam in ein Krankenhaus. Erst nach etwa eineinhalb Stunden konnte der Aufzug etwas nach unten gefahren werde, so dass es den Rettungskräften gelang, die Türen zu öffnen.

Zum Artikel

Erstellt:
20. August 2019, 07:38 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.