Frau bei Wohnungsbrand in der Backnanger Ginsterhalde leicht verletzt

Die Backnanger Feuerwehr konnte den Brand löschen. Auch die Tierrettung ist alarmiert worden.

Mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften war die Backnanger Feuerwehr vor Ort. Foto: Alexander Becher

Mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften war die Backnanger Feuerwehr vor Ort. Foto: Alexander Becher

Backnang. Bei einem Wohnungsbrand in der Straße In der Ginsterhalde in Backnang ist eine Bewohnerin heute Vormittag gegen 10.30 Uhr leicht verletzt worden. Die Frau wurde vom Rettungsdienst wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

In der Wohnung im ersten Obergeschoss des Zweifamilienhauses hatte das Feuer im Schlafzimmer seinen Ursprung genommen. Ersten Informationen der Polizei zufolge könnte beim Betreiben eines Petroleumofens das Feuer auf ein angrenzendes Bett übergesprungen sein.

Die Wohnung scheint nicht mehr bewohnbar zu sein

Letztlich wurde der Brand von der alarmierten Feuerwehr Backnang, die mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht. Da sich auch mehrere Katzen in der stark verrauchten Wohnung aufgehalten haben sollen, wurde auch die Tierrettung alarmiert, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilt.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches waren keine weiteren Personen im Haus. Die betroffene Wohnung scheint zunächst nicht mehr bewohnbar zu sein. Der Schaden könnte sich auf über 30.000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (pol/mm)

Zum Artikel

Erstellt:
20. Dezember 2022, 11:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!