Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Florian Silbereisen wurde im „Musikantenstadl“ entdeckt

Florian Bernd Silbereisen kam am 4. August 1981 im bayerischen Tiefenbach bei Passau zur Welt.

Entdeckt wurde Silbereisen von TV-Moderator Karl Moik, der ihn 1991 mit Akkordeon im „Musikantenstadl“ auftreten ließ. Das gilt auch für Stefan Mross, der in der Sendung mit Trompete zu sehen war.

Der Durchbruch gelang ihm 1999 mit einem Auftritt bei Carmen Nebel. Im Jahr 2004 beerbte er die Moderatorin im Ersten schließlich sogar.

2005 lernte Silbereisen Helene Fischer kennen. Ab 2008 waren die beiden offiziell ein Paar. 2018 trennten sie sich. (StN)

Zum Artikel

Erstellt:
29. Januar 2019, 11:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!