Flüchtiger Gefangener festgenommen

dpa/lby Memmingen. Einen der aus dem Gefängnis in Memmingen geflohenen Straftäter hat die Polizei festgenommen. Der 37-Jährige Mann sei am Montagnachmittag nach Hinweisen aus der Bevölkerung in Lauben (Landkreis Unterallgäu) gefasst worden, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei alleine und zu Fuß unterwegs gewesen. Er soll wieder in zurück in Haft kommen. Vom zweiten, 36 Jahre alten Flüchtigen, „fehlt weiter jede Spur“, sagte die Sprecherin weiter. Lauben liegt knapp 30 Kilometer südlich von Memmingen.

Die JVA Memmingen. Foto: Benjamin Liss

Die JVA Memmingen. Foto: Benjamin Liss

Die beiden Männer waren am Sonntag während eines Hofgangs über eine Mauer geflüchtet. Die Polizei warnte davor, sich den Männern zu nähern.

Zum Artikel

Erstellt:
5. August 2019, 18:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Tierquälerei: Lamm mit gefesselten Beinen im Neckar entdeckt

dpa/lsw Besigheim/Kirchheim. Im Neckar ist bei Kirchheim (Kreis Ludwigsburg) ein totes Lamm entdeckt worden, das an den Beinen gefesselt war. Wie die Polizei... mehr...