Flugsicherung reduziert wegen Software-Panne den Flugverkehr

dpa Langen.

Bei der Deutschen Flugsicherung ist im Center Langen bei Frankfurt eine Softwarestörung aufgetreten. Die Sicherheit des Luftverkehrs sei aber nicht gefährdet, berichtete das bundeseigene Unternehmen. Aus Sicherheitsgründen wurde aber die Verkehrsmenge in dem von Langen aus kontrollierten Luftraum reduziert. Dieser reicht vom Bodensee im Süden bis nach Kassel im Norden und von der französischen Grenze bis nach Thüringen. Andere Lufträume seien von den Problemen nicht betroffen.

Zum Artikel

Erstellt:
21. März 2019, 12:49 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.