Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Französischer Ex-Präsident Chirac gestorben

dpa Paris.

Der frühere französische Staatschef Jacques Chirac ist tot. Der konservative Politiker sei im Alter von 86 Jahren gestorben, berichtete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Chiracs Schwiegersohn. Chirac prägte die französische Politik über vier Jahrzehnte mit und war von 1995 bis 2007 Staatschef. Der konservative Politiker litt seit längerer Zeit unter schweren Gedächtnisproblemen und trat kaum noch in der Öffentlichkeit auf. Noch während seiner Amtszeit hatte er 2005 einen Schlaganfall.

Zum Artikel

Erstellt:
26. September 2019, 12:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen