Frau fällt auf A96 aus fahrendem Auto und stirbt

dpa Windach. Bei voller Fahrt stürzt eine Mutter auf einer Autobahn in Bayern aus einer Auto-Schiebetür und stirbt. Wie konnte es dazu kommen?

Das Unglücksfahrzeug steht an der A96 bei Windach in Bayern. Foto: Benjamin Liss

Das Unglücksfahrzeug steht an der A96 bei Windach in Bayern. Foto: Benjamin Liss

Eine junge Frau ist auf der Autobahn 96 in Oberbayern aus einem fahrenden Auto gestürzt und gestorben. Die 28-Jährige sei durch eine offene Schiebetür auf die Fahrbahn gefallen, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

Nach aktuellen Stand wollte sich die Frau um ihr wenige Monate altes Kind auf dem Rücksitz kümmern. „Sie war anfangs Beifahrerin und wollte durch die beiden Vordersitze nach hinten klettern, um den Säugling zu versorgen“, sagte ein Sprecher.

Ob sich die Schiebetür dabei öffnete oder bereits davor offen war, müsse ein Gutachter klären. Der Ehemann der 28-Jährigen habe das Auto unmittelbar nach dem Unfall in Höhe von Windach (Landkreis Landsberg am Lech) angehalten. Mehrere Menschen, die auf der gleichen Strecke in Richtung Lindau fuhren, meldeten der Polizei am Mittwochnachmittag, dass eine Person auf dem Seitenstreifen der Fahrbahn liege.

Zum Artikel

Erstellt:
26. September 2019, 13:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen