Klavierdiebe in Kompostieranlage

dpa/lsw Esslingen. Die Polizei hat eine Diebesbande auf frischer Tat ertappt, als sie gerade ein Klavier von einem Recyclinghof in Esslingen klauen wollte. Ein Bürger hatte die Beamten nach Angaben vom Sonntag alarmiert, weil mehrere Menschen in die dortige Kompostierungsanlage eingedrungen seien. Mehrere Streifenbesatzungen umstellten am Samstag das Gelände und nahmen drei Verdächtige fest.

Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Zwei Männer im Alter von 38 und 24 Jahren hätten gerade das Klavier über das Areal getragen. Ein 48-Jähriger habe eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole in der Hand gehabt. In einem in der Nähe abgestellten Auto entdeckten die Polizisten noch mehrere Werkzeuge.

© dpa-infocom, dpa:210612-99-963952/3

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juni 2021, 13:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!