Sofa auf Bundesstraße

dpa/lsw Leinfelden-Echterdingen. Ein Sofa hat ein Mann während der Fahrt mit einem Anhänger-Gespann auf der Bundesstraße 27 im Landkreis Esslingen verloren. Bis er das bemerkt hatte, war er erstmal noch ein Stück weitergefahren. Doch nicht nur das: Als der 32-Jährige zum Ort des Geschehens in Leinfelden-Echterdingen zurückkehrte, stellten die inzwischen alarmierten Polizisten nach Angaben vom Sonntag fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis für den Anhänger hatte. Er wird unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Bei der Polizei sollen sich all jene melden, die durch das Sofa gefährdet waren.

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Mehrere Menschen hätten bei der Polizei wegen des Sofas angerufen, sagte ein Sprecher. Als die Beamten am Samstag an Ort und Stelle eintrafen, hatte ein Unbekannter das Sitzmöbel schon von der Fahrbahn geräumt. Über Größe, Farbe und Form des Sofas konnte der Polizeisprecher zunächst keine weiteren Angaben machen.

© dpa-infocom, dpa:210612-99-964031/3

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juni 2021, 13:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen