Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Freiburgs Koch vor Wechsel zu Leeds United

dpa London. Der deutsche Fußball-Nationalspieler Robin Koch steht laut Medienberichten vor einem Wechsel vom SC Freiburg zum englischen Premier-League-Aufsteiger Leeds United. Wie der „Kicker“ am Freitag berichtete, sollen die Engländer bereit sein, dem SC Freiburg eine Ablösesumme von rund 13 Millionen Euro für den 24 Jahre alten Abwehrspieler zu bezahlen. Durch Bonuszahlungen könnte der Betrag in Zukunft noch steigen. Zuvor hatte auch das Online-Magazin „The Athletic“ über den bevorstehenden Transfer berichtet.

Spieler Robin Koch von Freiburg. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Spieler Robin Koch von Freiburg. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Koch, der sich nach „Kicker“-Informationen bereits von Freiburger Spielern verabschiedet hat, absolvierte in drei Jahren rund 80 Bundesliga-Spiele für die Breisgauer, in denen er vier Tore erzielte. In der deutschen Nationalmannschaft kam der gebürtige Kaiserslauterer bislang zweimal zum Einsatz. Auch für die kommenden Länderspiele wurde Koch von Bundestrainer Joachim Löw nominiert.

Zum Artikel

Erstellt:
28. August 2020, 18:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Keeper Fraisl: „Will bis 42 auf höchstem Niveau spielen“

dpa/lsw Sandhausen. So spät er angefangen hat, so spät will er aufhören. „Ich will bis 42 auf höchstem Niveau spielen“, sagte Torwart Martin Fraisl vom... mehr...

Baden-Württemberg

Deutliche Unterschiede in der Rentenhöhe in Deutschland

dpa/lsw Stuttgart. Die Höhe der Altersrenten in Deutschland geht regional weiter deutlich auseinander - ebenso wie zwischen Männern und Frauen. In Baden-Württemberg... mehr...