Fritz Kuhn

OberbürgermeisterFritz Kuhn ist 2012 zum Stuttgarter OB gewählt worden. Seine erste Amtszeit endet 2020. Ob er noch einmal antritt, ist offen. Er will sich bis Ende 2019 entscheiden und seinen Entschluss Anfang 2020 bekannt geben.

ParteiUrsprünglich war Kuhn Mitglied der SPD. Seit 1980 gehört er den Grünen an. Er war sowohl im baden-württembergischen Landtag als auch im Bundestag Fraktionsvorsitzender – und von 2000 bis 2002 auch Chef der Bundespartei.

PrivatesFritz Kuhn wurde am 29. Juni 1955 in Bad Mergentheim geboren. Aufgewachsen ist er in Memmingen. Kuhn ist verheiratet mit der früheren Landtagsabgeordneten der Grünen, Waltraud Ulshöfer. Die beiden haben zwei erwachsene Söhne./HOG -

Zum Artikel

Erstellt:
27. Dezember 2018, 03:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!