Pkw-Fahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Der Unfall ereignete am Dienstagmorgen sich zwischen Rudersberg und Allmersbach im Tal.

Am Dienstagmorgen ist ein Sprinter frontal mit einem Pkw zusammengestoßen. Foto: Kevin Lermer/7aktuell.de

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Am Dienstagmorgen ist ein Sprinter frontal mit einem Pkw zusammengestoßen. Foto: Kevin Lermer/7aktuell.de

Allmersbach im Tal/Rudersberg. Am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr ist es zu einem schweren Unfall auf der Straße L1080 zwischen Rudersberg und Allmersbach im Tal gekommen. Ein 46-jähriger Sprinter-Fahrer scherte noch vor dem Rettichkreisel zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw nach links aus und übersah dabei einen hinter ihm fahrenden Pkw, dessen Fahrer sich bereits im Überholvorgang befand. Der 49-jährige Hyundai-Fahrer wich dem Sprinter nach links aus und kam dann von der Fahrbahn ab. Er schrammte gegen einen Baum und prallte schließlich auf einen Klein-Lkw, der in einer Haltebucht parkte. Der 49-jährige Pkw-Fahrer wurde beim Zusammenstoß schwer und der 48-jährige Lkw-Fahrer, der in dem parkenden Fahrzeug saß, leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte den 49-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Strecke musste zur Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden. Eine Umleitung ist eingerichtet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Mai 2022, 08:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!