Führerschein vor drei Jahren schon abgegeben

Alkoholtest bei 46-Jährigem ergibt 1,8 Promille.

Symbolfoto: Imago/BildFunkMV

© imago/BildFunkMV

Symbolfoto: Imago/BildFunkMV

WAIBLINGEN (pol). Bei der Kontrolle eines 46-jährigen Audi-Fahrers in der Winnender Straße haben Beamte des Polizeireviers Waiblingen am Sonntag gegen 17.15 Uhr festgestellt, dass der Mann deutlich nach Alkohol roch. Ein kurz darauf durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Nach seinem Führerschein befragt, gab der Mann an, dass er diesen bereits vor etwa drei Jahren wegen Alkohol am Steuer abgegeben hat. Er muss nun mit gleich mehreren Strafanzeigen rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
16. November 2020, 10:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Naturschützer und Wanderbotschafter

25 Jahre lang hat Bernhard Drixler als Geschäftsführer die Geschicke des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald geleitet. Demnächst geht er in den Ruhestand.