Fünf Männer im Lastwagen illegal eingereist

dpa/lsw Crailsheim. Fünf Flüchtlinge im Alter zwischen 14 und 29 Jahren sollen heimlich im Laderaum eines Lastwagens illegal nach Deutschland eingereist sein. Die Männer aus Afghanistan und Pakistan seien am Donnerstag beim Entladen des Fahrzeugs auf dem Gelände eines Unternehmens in Crailsheim entdeckt worden, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Sie seien vorläufig in Gewahrsam genommen worden und hätten danach ein Asylgesuch geäußert. Bei zwei der Flüchtlinge handele es sich um Minderjährige, die in eine Jugendeinrichtung gebracht worden seien. Die anderen drei Männer wurden laut Bundespolizei an eine Erstaufnahmeeinrichtung übergeben.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

© dpa-infocom, dpa:211015-99-607518/3

Zum Artikel

Erstellt:
15. Oktober 2021, 12:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen