Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

G7-Gipfel: Trump will „sehr bald“ Deutschland besuchen

dpa Biarritz.

US-Präsident Donald Trump will in Kürze Deutschland besuchen. Er werde „sehr bald“ nach Deutschland kommen, sagte er bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und fügte hinzu, dass er Deutsches in seinem Blut habe. Trumps Vorfahren kommen aus Kallstadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz. Trump war seit seinem Amtsantritt im Januar 2017 noch nicht zu einem bilateralen Besuch in Deutschland. Frankreich und Großbritannien hat er dagegen schon jeweils zwei Mal besucht. Auch nach Polen reist er nächstes Wochenende zum zweiten Mal.

Zum Artikel

Erstellt:
26. August 2019, 12:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen