Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gantz will nach Israel-Wahl große Koalition bilden

dpa Tel Aviv.

Nach der Parlamentswahl in Israel hat sich der Vorsitzende des oppositionellen Mitte-Bündnisses Blau-Weiß für die Bildung einer großen Koalition ausgesprochen. Er werde umgehend Kontakte zur Bildung einer „breiten Einheitsregierung“ aufnehmen, sagte Gantz vor jubelnden Anhängern. Er wolle in den kommenden Tagen mit Ex-Verteidigungsminister Avigdor Lieberman und weiteren möglichen Partnern sprechen. Sein Ziel sei es, die israelische Gesellschaft wieder zu einen. Bisher war Gantz allerdings nur zu einer großen Koalition ohne Netanjahu als Regierungschef bereit.

Zum Artikel

Erstellt:
18. September 2019, 02:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen