Gasaustritt in Maubach

Gas kam aus einem Flüssiggastank in einer Werkstatt.

Symbolfoto: stock.adobe

© Comofoto - stock.adobe.com

Symbolfoto: stock.adobe

BACKNANG(dob). In einer Maubacher Werkstatt ist am Donnerstagabend Gas ausgetreten. Die Feuerwehr Backnang wurde um 19.10 Uhr zu dem Einsatz bei der Kreuzung Salzburger Straße/Klagenfurter Straße gerufen. Bereits beim Eintreffen sei das Gas dort deutlich riechbar gewesen. Offenbar war es aus einem Tank mit Flüssiggas ausgetreten, der in einer Werkstatt stand, so ein Sprecher der Feuerwehr Backnang. Diese war mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Um welches Gas es sich genau handelte, war am Abend noch unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Januar 2021, 21:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Auenwalder gewinnt Hobbybrauercontest

Am heutigen Tag des deutschen Bieres ist die Freude bei Pascal Wolke riesengroß. Der 32-Jährige braut in seiner heimischen Küche in Hohnweiler ein Weizen-IPA und holt damit den ersten Preis. Jetzt wird sein Bier in großem Stil von einer süddeutschen Brauerei hergestellt.

Stadt & Kreis

Neue Stadtinfo in Backnang soll den Tourismus fördern

Die Stadt Backnang will rund 1,2 Millionen Euro in die ehemalige Adler-Apotheke gegenüber dem historischen Rathaus investieren. In einem Jahr soll dort eine moderne Anlaufstelle für Besucher der Stadt eröffnen.