Gebäude, Plätze und Orte im Detail: Wer erkennt sie?

Wo in Backnang wurden diese Fotos aufgenommen? Schülerreporter Cedrik Strupp hat sich für die Leser ein Bilderrätsel ausgedacht

Zwei Tage ist Schülerreporter Cedrik Strupp durch Backnang gelaufen und hat „Puzzleteile" von bekannten Gebäuden und Orten in der Stadt fotografiert. Jetzt sind die Leser gefragt: Wissen Sie, wo die Fotos aufgenommen wurden?

Bild A

Bild A

Text und Fotos von Cedrik Strupp

BACKNANG. Mein Name ist Cedrik Strupp, ich bin 15 Jahre alt und habe in den Faschingsferien am Reporterworkshop der Backnanger Kreiszeitung teilgenommen. An zwei Tagen bin ich in Backnang auf Entdeckungsreise gegangen und habe bekannte Gebäude und Orte fotografiert – aber immer nur ein Detail davon. Die Idee dahinter war, dass ich ein Bilderrätsel kreieren wollte, um herauszufinden, wie gut sich die Leser der Zeitung in Backnang auskennen. Ich fotografiere schon sehr lange, habe am Fotowettbewerb Blende teilgenommen und alle meine Fotos mit meiner „Kodak Pixpro“-Kamera fotografiert.

Auflösung: Haben Sie es erkannt? Hier kommt die Auflösung unseres Bilderrätsels auf der vorherigen Seite. Bild A zeigt die Holzbrücke über die Murr an der Bleichwiese, Bild B das Gebäude von Tesat-Spacecom, Bild C die Skulptur „Die Claqueure“ vor dem Rathaus, Bild D die Uhr am Rathaus, Bild E ein Dach am Bahnhof, das man sieht, wenn man auf den Steg zwischen den Gleisen geht, Bild F den Stadtturm von unten und Bild G ein Spielgerät im Annonaygarten.

Bild C

Bild C

Bild D

Bild D

Bild B

Bild B

Bild E

Bild E

Bild G

Bild G

Bild F

Bild F

Zum Artikel

Erstellt:
28. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Gesellinnen und Gesellen im Rems-Murr-Kreis werden ausgezeichnet

In dieser Woche hat die Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr stattgefunden. In der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf sind bei dieser Gelegenheit auch die Auszeichnungen an die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker verliehen worden.

Stadt & Kreis

Das Bildhafte der Kinderkreuzwege spricht Kinder im Herzen an

Viele Kirchengemeinden im Raum Backnang organisieren Kinderkreuzwege und versuchen so, die Leidensgeschichte Jesu auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Der Schwerpunkt der Verkündigung liegt dabei nicht auf der grausamen Passion, sondern auf der frohen Osterbotschaft.

Stadt & Kreis

Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte

Forellen im Rauch: Seit 30 Jahren räuchert Ralf Wurst die unterschiedlichsten Fische. Beim Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte sind es jedes Jahr einige Hundert Forellen. Wie es der 49-jährige Vereinsvorsitzende macht, erläutert er Schritt für Schritt.