Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gebäude, Plätze und Orte im Detail: Wer erkennt sie?

Wo in Backnang wurden diese Fotos aufgenommen? Schülerreporter Cedrik Strupp hat sich für die Leser ein Bilderrätsel ausgedacht

Zwei Tage ist Schülerreporter Cedrik Strupp durch Backnang gelaufen und hat „Puzzleteile" von bekannten Gebäuden und Orten in der Stadt fotografiert. Jetzt sind die Leser gefragt: Wissen Sie, wo die Fotos aufgenommen wurden?

Bild A

Bild A

Text und Fotos von Cedrik Strupp

BACKNANG. Mein Name ist Cedrik Strupp, ich bin 15 Jahre alt und habe in den Faschingsferien am Reporterworkshop der Backnanger Kreiszeitung teilgenommen. An zwei Tagen bin ich in Backnang auf Entdeckungsreise gegangen und habe bekannte Gebäude und Orte fotografiert – aber immer nur ein Detail davon. Die Idee dahinter war, dass ich ein Bilderrätsel kreieren wollte, um herauszufinden, wie gut sich die Leser der Zeitung in Backnang auskennen. Ich fotografiere schon sehr lange, habe am Fotowettbewerb Blende teilgenommen und alle meine Fotos mit meiner „Kodak Pixpro“-Kamera fotografiert.

Auflösung: Haben Sie es erkannt? Hier kommt die Auflösung unseres Bilderrätsels auf der vorherigen Seite. Bild A zeigt die Holzbrücke über die Murr an der Bleichwiese, Bild B das Gebäude von Tesat-Spacecom, Bild C die Skulptur „Die Claqueure“ vor dem Rathaus, Bild D die Uhr am Rathaus, Bild E ein Dach am Bahnhof, das man sieht, wenn man auf den Steg zwischen den Gleisen geht, Bild F den Stadtturm von unten und Bild G ein Spielgerät im Annonaygarten.

Bild C

Bild C

Bild D

Bild D

Bild B

Bild B

Bild E

Bild E

Bild G

Bild G

Bild F

Bild F

Zum Artikel

Erstellt:
28. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Das Besondere im Blick

Beginn der Restaurierungsarbeiten an der alten Brucher Kelter steht bevor – Das Dach muss dringend saniert werden