Geisen neuer Leiter für Mercedes-Transportergeschäft

dpa/lsw Stuttgart. Der Daimler-Manager Mathias Geisen wird vom 1. Januar an das Transportergeschäft von Mercedes-Benz führen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, leitet der 43-Jährige zurzeit den Bereich Unternehmensstrategie für Daimler und Mercedes Benz. Geisen folge bei den Vans Marcus Breitschwerdt (60) nach, der künftig den sogenannten Classic-Bereich verantworten werde, zu dem auch das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart gehört.

Mercedes-Benz Vans hatte von Juli bis Ende September weltweit 88.000 Fahrzeuge abgesetzt - das waren deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum (106 900). In einem Zwischenbericht hieß es, dass sich der Mangel an Halbleiterprodukten auch bei Mercedes-Benz Vans ausgewirkt habe.

© dpa-infocom, dpa:211202-99-232525/2

Zum Artikel

Erstellt:
2. Dezember 2021, 16:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!