Geplante Demo der Identitären Bewegung in Halle abgesagt

dpa Halle.

Der geplante Demonstrationszug der rechtsextremen Identitären Bewegung in Halle ist abgesagt worden. Das habe die Versammlungsbehörde entschieden, sagte eine Polizeisprecherin. Der Grund seien Sicherheitsbedenken. Ursprünglich wollten die Anhänger der Bewegung in der Nähe ihres Hauses, das als Zentrale in Deutschland gilt, durch die Straßen ziehen. Stattdessen versammelten sie sich vor dem Gebäude. 250 Anhänger der Bewegung sind vor Ort. Mit Sitzblockaden und lautstarken Protesten stellten sich Hunderte Menschen dem Treffen entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Juli 2019, 16:51 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.