Gesuchter aus Oppenau soll psychiatrisch begutachtet werden

dpa Oppenau. Der gesuchte 31-Jährige aus Oppenau soll von einem Psychiater begutachtet werden. Dies sei aufgrund des „Schwergewichts der Tat“ und der Vorgeschichte des Mannes nötig, sagte Oberstaatsanwalt Herwig Schäfer am Freitag. Zudem werde bei ihm eine Blutprobe entnommen, um zu prüfen, ob der Mann „Substanzen, Medikamente oder Rauschmittel“ eingenommen hatte. Der bestehende Haftbefehl solle dem Mann am Samstag eröffnet werden.

Polizisten gehen bei Oppenau durch ein Waldgebiet. Foto: Benedikt Spether/dpa

Polizisten gehen bei Oppenau durch ein Waldgebiet. Foto: Benedikt Spether/dpa

Der Mann war seit Sonntag im Schwarzwald auf der Flucht vor der Polizei. Er hatte vier Polizisten bei einer Kontrolle in einer Gartenhütte bedroht, ihnen die Dienstwaffen abgenommen und war anschließend im Wald verschwunden.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juli 2020, 20:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen