Getötete 18-Jährige in Halle: Tatverdächtiger festgenommen

dpa Halle.

Im Fall der in Halle (Saale) getöteten 18-Jährigen ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Bundespolizisten haben den 30 Jahre alten Mann am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main verhaftet, wie die Polizei mitteilte. Zuvor war nach dem Afghanen öffentlich gefahndet worden. Er soll am Vormittag nach Halle überführt werden. Die 18 Jahre alte Afghanin war am Dienstagmittag mit schwersten Verletzungen in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gefunden worden. Im Krankenhaus erlag sie ihren Verletzungen. Es wird wegen Mordes ermittelt, zum Motiv gibt es bisher keine Angaben.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juli 2019, 07:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.