Gewalt und Notfälle nach Bundesliga-Partie in Köln

dpa Köln. Nach dem Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Köln und der TSG 1899 Hoffenheim sind am Freitagabend sechs Menschen verletzt worden. Die Polizei war zu einem Parkplatz in Stadionnähe gerufen worden, weil dort Vermummte andere Fans attackieren würden. Die Beamten trafen aber keine Vermummten an, wie die Polizei am Samstagmittag mitteilte, dafür aber vier verletzte Fans, darunter ein Schwerverletzter. Diese gehörten sowohl der Kölner- als auch der Hoffenheimer Fan-Szene an. Der handfesten Auseinandersetzung sei vermutlich ein verbaler Streit vorausgegangen.

Kölner Fans brennen Pyros ab. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Kölner Fans brennen Pyros ab. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Im Kölner Stadion versorgten Sanitäter zuvor unmittelbar nach Abpfiff einen schwer verletzten Mann, der über eine Balustrade gestürzt war. Und ein weiterer Mann musste als medizinischer Notfall behandelt werden. Während die Retter die Verletzten versorgten, traten Unbekannte den Seitenspiegel des Notarztwagens ab.

Zum Artikel

Erstellt:
9. November 2019, 15:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen