Giftschlange in Herne ist eingefangen

dpa Herne.

Die tagelang gesuchte Kobra im nordrhein-westfälischen Herne ist wieder eingefangen. Die giftige Schlange wurde unter einer Stufe am Kellereingang eines Wohnhauses lebend erwischt und von einem Experten in Obhut genommen. „Niemand wurde verletzt“, teilte die Stadt mit. Zuvor war das Tier erstmals seit Tagen gesichtet worden. Ein Mitarbeiter des Stadtbetriebs Castrop-Rauxel entdeckte sie bei Mäharbeiten an dem Haus, in dem das Reptil am Sonntag zuletzt gesehen worden war. Die Stadt Herne vermutet, dass das Tier aus der Wohnung eines Mieters stammt, in der dieser 20 Giftschlangen hielt. Der Mann bestritt das aber bislang.

Zum Artikel

Erstellt:
30. August 2019, 21:48 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.