GKV-Reform: Große Unsicherheiten in der Region
Ab 2027 drohen Einschnitte im Gesundheitswesen. Ärzte, Psychotherapeuten und Rettungsdienste aus der Region warnen vor Folgen.
Was bedeutet die Reform der gesetzlichen Krankenversicherung für die Menschen im Raum Backnang? Ab 2027 müssen sich Ärzte, Psychotherapeuten und Rettungsdienste auf finanzielle Einschnitte einstellen. Auch Patienten könnten die Veränderungen zu spüren bekommen.
Eine Backnanger Frauenärztin befürchtet Schwierigkeiten bei der Vorsorge, ein Psychotherapeut warnt vor weniger Therapieplätzen. Auch die Rettungsdienste von DRK und Johannitern sehen Probleme auf sich zukommen. Fest steht: Die Betroffenen blicken mit Sorge auf das kommende Jahr.
Welche konkreten Folgen die Reform für die Gesundheitsversorgung in der Region haben könnte, lesen Sie morgen im ausführlichen Artikel.
