Gleitschirmflieger kollidiert im Landeanflug mit Hausdach

dpa/lsw Münstertal. Ein Gleitschirmflieger ist bei einem Landemanöver in Münstertal (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) gegen ein Hausdach gestoßen und abgestürzt. Der 28-Jährige verletzte sich bei dem Unfall am Montag an den Beinen und wurde in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Wohl wegen fehlender Flugerfahrung habe der Mann unvermittelt massiv an Höhe verloren. Gestartet war er den Angaben zufolge am 1121 Meter hohen Breitnauer Kopf.

Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:211207-99-289258/2

Zum Artikel

Erstellt:
7. Dezember 2021, 13:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen