Gomez ist bereit für Stuttgarts Duell mit dem HSV

dpa/lsw Stuttgart. Für Mario Gomez kommt das Zweitliga-Spitzenspiel gegen den Hamburger SV ungeachtet der beiden jüngsten Niederlagen des VfB Stuttgart genau richtig. „Ich glaube, es gibt keinen besseren Zeitpunkt wie jetzt gegen Hamburg zu spielen. Da können wir unser wahres Gesicht zeigen und haben einen Gegner, der genau so viel will wie wir“, sagte Gomez nach dem 0:1 des VfB im Heimspiel gegen Holstein Kiel am Sonntag. „Das ist jetzt ein guter Moment, um eine Antwort zu geben als Mannschaft.“

Mario Gomez vom VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa/Archiv

Mario Gomez vom VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa/Archiv

Stuttgart trifft am Samstag in der 2. Fußball-Bundesliga auf den HSV. Zwei Tage danach steht die Paarung in der zweiten Runde des DFB-Pokals ein weiteres Mal an. „Es ist Fakt, dass wir jetzt gegen eine Mannschaft spielen, die sich nicht aufs Verteidigen beschränkt, sondern die natürlich zu Hause das Spiel gewinnen will und das im Pokal dann auch muss, weil sie eine Runde weiter kommen will. Das sind jetzt zwei Spiele, die 50:50 sind“, sagte Gomez.

Der VfB hatte vor der Heimniederlage gegen Holstein Kiel in der Liga bereits gegen Schlusslicht Wehen Wiesbaden zu Hause verloren. „Ich weiß, dass diese Mannschaft auf jeden Fall das Potenzial und auch die Möglichkeiten hat, in Hamburg zu gewinnen. Deswegen glaube ich auch, dass wir beide Spiele gewinnen“, betonte Gomez.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Oktober 2019, 07:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!