Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Greta Thunberg: Davos war kein Erfolg fürs Klima

dpa Kopenhagen.

In Davos richteten sich alle Augen auf die junge Klimaaktivistin Greta Thunberg - für einen großen Erfolg hält die 16-jährige Schwedin das diesjährige Weltwirtschaftsforum aber nicht. „Leider glaube ich nicht, dass es ein Erfolg fürs Klima war. Die Leute reden nur und tun nicht, was sie sagen“, sagte Thunberg auf ihrer Rückreise von der Konferenz nach Schweden der dpa. Es sei wieder viel geredet, aber nicht gehandelt worden. Zum Weltwirtschaftsforum ist Thunberg wegen der hohen CO2-Emissionen von Flugzeugen mit dem Zug gefahren.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Januar 2019, 15:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen