Greta Thunberg: „Ein historischer Tag“

dpa Stockholm.

Die schwedische Aktivistin Greta Thunberg hat sich zufrieden über den Zuspruch zu den weltweiten Klimaprotesten gezeigt. In Australien hätten sich 400 000 Menschen an Kundgebungen beteiligt, knapp 100 000 alleine in Berlin, sagte sie per Livestream aus New York zu Protestteilnehmern in ihrer Heimatstadt Stockholm. Es sei unglaublich, was man zusammen erreicht habe. Es sei ein historischer Tag, sagte sie, während die überwiegend jungen Schweden immer wieder jubelten und „Greta, Greta!“ riefen.

Zum Artikel

Erstellt:
20. September 2019, 18:15 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.