Grifo über Chiellini: „Ist wirklich eine Herzensperson“

dpa London. Auch der für die Fußball-Europameisterschaft nicht nominierte Freiburger Bundesliga-Profi Vincenzo Grifo schwärmt von seinem Nationalteamkollegen Giorgio Chiellini. „Giorgio ist wirklich eine Herzensperson. Mit mir geht er immer top um und küsst mich immer von rechts nach links und nimmt mich in den Arm“, sagte der 28-Jährige vom SC Freiburg am Samstag im ZDF-„Sportstudio“. Vom Kapitän der italienischen Nationalmannschaft könne man „einiges lernen“, sagte Grifo. Chiellini sei „einfach ein Idol“. Der 36-Jährige verstelle sich „für niemanden, auch nicht für die Kamera“.

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Das EM-Finale gegen England am Sonntag (21.00 Uhr) werde er wahrscheinlich zu Hause mit seiner Frau schauen, kündigte Grifo an. Der Offensivspieler hatte Ende Mai den Sprung vom vorläufigen ins finale Aufgebot der Italiener nicht geschafft. Die Engländer bezeichnete Grifo als „Wahnsinns-Mannschaft mit ganz viel Tempo und ganz viel Potenzial“. Die Chancen für Italien bezifferte er auf „fifty-fifty. Wer den ersten Fehler macht, der büßt“, sagte Grifo.

© dpa-infocom, dpa:210711-99-337297/2

Zum Artikel

Erstellt:
11. Juli 2021, 09:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen