Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Großbrand im Landkreis Emmendingen

dpa/lsw Kenzingen.

Ein Feuerwehrhelm liegt an einem Einsatzfahrzeug. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Ein Feuerwehrhelm liegt an einem Einsatzfahrzeug. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Mehrere Stunden haben Einsatzkräfte der Feuerwehr mit dem Brand eines Gebäudekomplexes in Kenzingen (Kreis Emmendingen) gekämpft. Das ehemalige E-Werk sei zwar bewohnt, die Menschen konnten es in der Nacht auf Mittwoch jedoch rechtzeitig verlassen, sagte ein Polizeisprecher. Auch sonst sei nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt worden. Weitere benachbarte Gebäude wurden vorsorglich ebenfalls geräumt. Die Brandursache ist noch unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
29. April 2020, 10:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!