Großbrand in Süßen verursacht hohen Sachschaden

dpa/lsw Süßen. Bei einem Großbrand in Süßen (Landkreis Göppingen) ist am Mittwochabend ein hoher Schaden entstanden. Wie die Polizei mitteilte, gerieten aus bisher ungeklärter Ursache etwa 500 Holzpaletten auf einem Firmengelände in Brand. Das Feuer breitete sich auf die Autos eines benachbarten Gebrauchtwagenhändlers aus. 30 Wagen wurden beschädigt. Aufgrund der Hitzeentwicklung entstand zusätzlich ein Schaden an einem leerstehenden benachbarten Gebäude. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 275 000 Euro.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Der Bahnhof Süßen musste aufgrund der Rauchentwicklung kurzzeitig evakuiert werden. Dadurch wurde auch der Zugverkehr auf der Strecke Stuttgart-Ulm zeitweise beeinträchtigt. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Juni 2020, 04:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen